Karin Gerber

 

Herzlich willkommen!


Schön, dass Du mir Deine Aufmerksamkeit schenkst.


In meinem Leben habe ich viele Stationen durchlebt die nicht immer einfach waren. Ich habe mir den Spiegel hingehalten und meine verborgenen Ängste dadurch sichtbar gemacht. Auf der Suche nach einem besseren Lebensgefühl fand ich damals durch Yoga und Meditation viele Erkenntnisse, u.a. die Selbstverantwortung und Selbstbestimmung für mein Leben. Genau diese Grundhaltung brachte mir sehr viel Freude und Freiheit, und ermöglichte mir ein ausgewogenes, dankbares und liebevolles Leben. Ich brauchte nicht mehr nach etwas zu streben, was mir als Konzept von aussen, von anderen mitgegeben wurde. Ich durfte erkennen, annehmen und Umwandeln.


Zusätzlich zum Yoga erfuhr ich die Wirkung der Hypnose, Tanztherapie, Matrix – Quantenheilung, Ho`oponopono, Healingtechniken und weitere alternative Methoden der Transformation. Fragen nach Ernährung und Bewegung, Entspannung und Köperbewusstsein gehörten aus medizinischer Sicht

 

zu meinem Alltag.

 

Mehrjährige Weiterbildungen, als Ergänzungen zu der Schulmedizin, die vermehrte Beobachtung und Erkenntnisse der körperlich/geistig/emotionalen ganzheitlichen Zusammenhänge von Körper und Geist, sowie die passende Berufspraxis bilden die grundlegende Voraussetzung, diese Methoden nun auch für Dich als Klient effektiv und nachhaltig anzuwenden.


Meine eigene Spiritualität führte mich zu anerkannten Ausbildungen im Fachbereich, um meine natürliche Intuition und Feinfühligkeit, den Zugang zur geistigen Welt, zu vertiefen. Diese Gabe schenkt mir wertvolle Impulse zur zielgerichteten Unterstützung meiner Klienten.


Es begeistert mich, das menschliche Unterbewusstsein und dessen Einfluss auf unser aller Leben zu ergründen und zu begreifen. Dabei bin ich sehr motiviert, die Menschen in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu begleiten. Ein Mensch zu werden, der sich selbst liebt und immer besser erkennt. Dabei auch mutig ist eigene Grenzen zu überschreiten, Neues zu wagen und somit Transformation zu erleben. 


Weite Strecken meines Lebenswegs waren nicht geradlinig. Schon als Kind hat alles begonnen. Ich hatte das Gefühl, dass hinter dem Sichtbaren eine andere Realität versteckt war. Es war mir ein Bedürfnis hinter die Dinge schauen zu dürfen. Hinter das Unausgesprochene und die Gefühle im Inneren und Äusseren Raum. Dieses Forschen und das Unsichtbare erkennen und ins Bewusstsein zu bringen hat mich mein Leben lang begleitet. Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, meiner Berufung und mir selbst habe ich diverse Erfahrungen im Lebens- und Arbeitsbereich gesammelt. Ich durfte erkennen, dass das absichtslose Fühlen und die Herzverbindung die Transformation des Menschen anregen.

Es ist ein grosses Geschenk für mich, die Menschen bei Ihrer Genesung zu unterstützen und auf verschiedene Art zu helfen, die Selbstheilung zu aktivieren.


Ich erlernte den Beruf der damals Dipl. Krankenschwester AKP (heute Dipl. Pflegefachfrau HF) und schloss im Jahr 1984 ab um dann 4 Jahre in diesem Beruf tätig zu sein. Dann durfte ich meine 2 wundervollen Geschenke, meine beiden Kinder, grossziehen und bin als Mutter und Familienfrau 8 Jahre zuhause tätig gewesen. Meine Teilzeitarbeit begann ich dann wieder in Arztpraxen als med. Praxisassistentin bis 2015. In dieser Zeit zog unsere Familie einige Male berufsbedingt durch meinen Mann um, und wir blieben schliesslich 1998 in Ennetbaden. In dieser Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln und bin dafür sehr dankbar. 


Parallel dazu entdeckte ich in den frühen 90-gern Yoga und beschäftigte mich mit alternativen Heilmethoden. Eine Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin brachte mich dazu, mich vermehrt mit Spiritualität auseinanderzusetzen. Dies führte schliesslich zu dem Wunsch, der Yogalehrtätigkeit dann ab 2006 in meinem Leben Raum zu geben.


Durch meine eigene Meditations- und Selbsterfahrungspraxis, sowie die langjährige intensive Auseinandersetzung und Arbeit mit unterschiedlichen Therapieformen, Heilmethoden und meiner Persönlichkeitsentwicklung, erfasse ich die Entstehung von Krankheiten aus unterschiedlichen Perspektiven. Meine Behandlungsansätze wirken auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene. 


Mittlerweile darf ich eine sehr glückliche Partnerschaft leben, und eine wundervolle,  wertschätzende und liebevolle Beziehung zu meinen erwachsenen Kindern pflegen. 


Seit 2006 unterrichte ich Yogakurse und bin seit 2010 immer mehr auch meiner Berufung als Transformationscoach für Mann, Frau, Kind und Baby in meiner eigenen Praxis gefolgt.


Möchtest auch Du Dein Leben transformieren, neue Chancen bewusst packen? Werde Schöpfer und Schöpferin deines Lebens. Ich kann Dich darin unterstützen, vorausgesetzt, dass du innerlich wirklich bereit bist für eine Veränderung.

 

 

Meine Ausbildungen, Kurse und Weiterbildungen:


Yoga

Dipl. Yogalehrerin nach der Tradition von Paramapadma Dhiranandaji
Nachdiplom Studienlehrgang für klassische Yogalehrer/Innen
Zusatzausbildung für klassische Yogalehrer/Innen

New Spirit Yoga, energetisch-ganzheitliches Yoga (Bahar Yilmaz)
Yoga Therapie
Yoga in der Schwangerschaft
Beckenbodenarbeit und Yoga für die Rückbildung nach Geburt
Yoga und Yogatherapie für Wechseljahre und Postmenopause
Yoga und Meditation auf dem Stuhl
Kursleitung Meditationsgruppe
Yoga-Dance
Workshop in Yin Yoga, Shakti  Dance, Chi Yoga Flow
Stress – Bewältigung und Vermeidung mit Yoga
Yoga und Faszien, spiral-tensegrity®

 

Energiemassagen
Lichtbahnentherapie  (Trudi Thali)
Ganzheitliche komplementär Körper-Terra-Peutin (Brigitte Erni)
 
Lomi Lomi Nui
Hawaiianische Tempelmassage (Monica Pfäffli)
 
Chakra-Harmonisierung / Karma-Auflösung
Magnetic Healing (Monica Pfäffli)

Ho´oponopono Vergebungsritual (Monica Pfäffli)
 
Freedance
Kursleiterin für Freedance, Tanz-Meditation (Jolanda Magnin)
 
Hypnose
Hypnotherapeutin (Hypnosis Zentrum)

System23 (Alexander Hartmann)
 

HypnoBirthing
Zertifizierte Kursleiterin für HypnoBirthing,
Ausgebildet nach der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE)
 
HypnoKids®
Hypnosetherapie speziell für Kinder (Hypnose.NET GmbH)
 
TREP Transformational Reprogramming
Zertifizierter Transformational Reprogramming Coach (Jeffrey Kastenmüller, Bahar Yilmaz)

Heartwalls Herzenswände löschen (Jeffrey Kastenmüller)
 
Trance Healing, Proxy Healing, Distance Healing
Zertifiziert in Trance Healing (Bahar Yilmaz)
Zertifiziert in Channeling & Higher Self Healing (Bahar Yilmaz)

Zertifiziert in NEW Spirit Healing (Bahar Yilmaz)

 

Quantenheilung

Zertifiziert in Matrix-Quantenheilung Level I & II (Christoph Forrer)

 

Auratechniken

Teilnahme an verschiedenen Seminaren (Danica Kotoric)

 

Akasha Chronik-Lesungen

Ausbildung bei Gabrielle Orr

 

Medizinische Praxis
Dipl. Krankenschwester AKP
Diplomierte Pflegefachfrau HF
Tätigkeit in verschiedenen Spitälern und Arztpraxen als Krankenschwester und med. Praxisassistentin.
U.a. im Kantonsspital Frauenfeld, Kantonsspital Münsterlingen und Spital Sonnenhof Bern.
Bis 2012 als MPA in Praxis für Gynäkologie/Geburtshilfe, Dr. Toni Locher, Wettingen
Zuletzt als MPA in Praxis für Gynäkologie/Geburtshilfe, Dr. Walter Siegrist und Franziska Sommer Siegrist, Wettingen
 
Ein grosses Danke an diese wundervollen Menschen, durch welche ich ein neues Lebensgefühl und innere Präsenz und Leichtigkeit, Herzensfreude und Lachen, Demut und Dankbarkeit erfahren durfte.  
 
Deine
 
Karin Gerber

 

 

Noch etwas zu meiner Philosophie:

 

Yamira Gesundheitszentrum

 

Yamira: Sanskrit, alte heilige indische Sprache; bedeutet der Mond. Der Mond als Symbolik der Schattenseite, die Seite welche es zu beleuchten gilt, die dunkle Gefühlsebene des Menschen. Dorthin zu schauen zeigt jedoch, was zu erkennen und anzunehmen ist, was sein darf um folglich zu heilen. Dann erst kommst Du als Mensch in die Innere Mitte.

Swasthya: Sanskrit, alte heilige indische Sprache; bedeutet Gesundheit. Frei übersetzt: sei Du Selbst, sei in deiner Mitte, Sei das Zentrum deines Selbst. Im Yamira-Gesundheitszentrum praktizieren wir eine Medizin der Achtsamkeit = praktizierte Selbstheilung. Der Mensch erkennt, dass er selbst der Schöpfer seines Lebens ist. Und je mehr er die Schatten erkennt und befreit, desto mehr Licht, Weisheit, Herzensfreude und Liebe können wachsen.

Ein Weg in die körperlich, geistig und seelische Gesundheit, die Freude, den Frieden, die Freiheit die Fülle und die (Selbst)Liebe Behandlungsansatz: wir gehen davon aus, dass eine Blockade auf Körperebene und eine daraus resultierende Krankheit im Ursprung aus dem geistig/seelischen Prinzip her kommt. Genauso lässt sich das Problem „rückwärts“ ent-wickeln, indem der Ursprung, die Wurzel erkannt und umgewandelt wird, mit Einbezug des Körpers.

 

"Es ist reiner Wahnsinn, alles beim Alten zu lassen und zu erwarten, dass sich etwas verändert. Kein Problem kann gelöst werden aus der gleichen Bewusstseins-Ebene, wie es entstanden ist." Abert Einstein

 

Wir möchten den Menschen in seiner allumfassenden, ganzheitlichen und beständigen Genesung unterstützen. Auch bei körperliche Schmerzen und wo die Schulmedizin nicht weiter weiss. Unser Werkzeug: Transformations Coaching mit verschiedenen Behandlungsansätzen und Möglichkeiten. Transformation bedeutet auch, Dinge so zu denken, zu sagen und zu tun wie sie einem gut tun. Transformation bedeutet Arbeit und Veränderung, Gesundheit ist das Geschenk.

 

ERKENNEN– ANNEHMEN – UMWANDELN

Wenn die folgende Zeilen etwas mit Dir zu tun haben, melde Dich gerne für einen ersten Kontakt.

  • Erkenne dass es Zeit ist neue Wege zu gehen und was zu tun ist
  • Erkenne dass neue Sichtweisen Deinem Leben eine andere Richtung geben
  • Erkenne dass das Verständnis zu Beziehungsfragen, Gesundheitsfragen, Berufsfragen, Lebensaufgaben, Einflüsse von anderen Menschen, Seelenaufgaben, Lebensweg, spirituelle Entwicklung und individuellen Fragen Dir weiterhilft und Lösungen bietet.
  • Erkenne, dass Du JETZT für die Veränderung bereit bist und tue den ersten Schritt.

Denn

  • du bist ein Mensch der sich ernst nimmt,
  • der sich selbst Wert ist
  • der genug davon hat mit angezogener Handbremse und/oder als Opfer durchs Leben zu gehen
  • der viel vom Leben erwartet und bereit ist an sich zu arbeiten

 

ENTWICKLUNG – ERFOLG - WACHSTUM

Oft ist der Scheinwerfer der subjektiven Wahrnehmung nur auf das Problem gerichtet. „Schau“ aus einer anderen Richtung hin - Ich begleite DICH dabei. Gerne unterstütze ich Dich auch bei der Wahl Deines Behandlungsweges. Mann oder Frau, jung oder alt, unabhängig von Bildung oder Berufsstatus, Jugendlicher, Kind und Baby. Du suchst einen Ort wo Du Dich wohl fühlst, Deine Fragen und Anliegen anbringen kannst und Dir Wege und Lösungen auf anderen Ebenen offen stehen. Lösungen welche auf geistig seelischen Ebenen ansetzen und in die Tiefe des Unbewussten führen.

 

Dann bist Du hier genau richtig, ich freue mich auf DICH!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt